Was wird verarbeitet?

Ich verwende größtenteils Silber (925er/Sterlingsilber). Auf Wunsch bzw. Anfrage sind auch Anfertigungen in Gold (Rotgold, Weißgold, Gelbgold) möglich. 

Für Schmuckartikel, welche nicht für das Tragen auf der Haut bestimmt sind, verarbeite ich Messing, Bronze/Kupferlegierungen und Neusilber (Kupfer-Nickel-Zink-Legierung)

Für ggf. vorhandenen Besatz nutze ich nach Möglichkeit echte Edelsteine. 

Wie wird es gemacht?

Ich arbeite mit einfacher Technik. Hier wird mit Hammer und Lötrohr gearbeitet. Auf Guß- bzw. Fertigteile möchte ich größtenteils verzichten, damit jedes Unikat ein Stück reines, uriges Handwerk bleibt. Kleinere Schönheitsfehler können beim Herstellungsprozess entstehen, was dem ganzen jedoch einen ganz eigenen Charakter verleiht und die Haltbarkeit nicht beeinträchtigt.  

Steine werden von mir persönlich, wenn möglich, mechanisch (ohne Klebstoff) gefasst. 


Hinweis Anfertigungen: Exakte 1 zu 1-Umsetzungen sind leider nicht immer machbar und geringfügige Abweichungen von Skizze oder Referenzbild sind durchaus möglich. 


Was biete ich?

- Individuelle Anfertigungen können 6 - 8 Wochen in ihrer Herstellung dauern. Je nach Saison auch länger. Für besonders dringende Fälle können auch Ausnahmen gemacht werden.

- Ich biete selbstverständlich die Reparatur für meine Anfertigungen und Werke an. Auch kleine Umarbeitungen, z.B. die Ringröße anpassen, sind möglich, allerdings nur für Stücke aus meiner Herstellung.

- Auf Wunsch biete ich auch Ketten passend zu Anhängern an.

- Personalisierungen in Form von Fräsgravuren

- Eine Beschichtung im Sinne von Vergoldungen jeglicher Art und Rhodinieren sind nicht möglich.

Für weitere Fragen kannst du mich über die Kontaktdaten erreichen.